Sommerlager 2017

Das diesjährige Sommerlager steht ganz im Zeichen der internationalen Pfadfinderei. Es geht ins Attergau,im oberösterreichischen Teil des Salzkammergutes,zum Scoutcamp Austria.
Dies ist nicht irgendein Lagerplatz – mit 50.000 m² gehört er zu den größten Lagerplätzen Österreichs. Gut gelegen in der Nähe des malerischen Attersees bieten sich in der Umgebung zahlreiche Wander – und Ausflugsmöglichkeiten an. In den Ausläufern des Dachsteingebirges warten Gipfel wie der Hochlecken oder der Schoberstein auf uns.
Auf diesem großen Lagerplatz werden wir natürlich nicht allein sein. Neben anderen österreichischen Pfadfindergruppen sind auch viele internationale Pfadfindergruppen regelmäßige Gäste im Scoutcamp. Wir werden die Möglichkeit bekommen neue Kontakte zu knüpfen und Pfadfinder aus aller Welt kennenzulernen. Wie üblich nächtigen unsere Wölflinge in einem Haus und unsere Pfadis und Rover werden ihre Zelte auf der Lagerwiese aufschlagen.
Tags:, ,

Datum

Jul 02 2017 - Jul 15 2017

Uhrzeit

Den ganzen Tag

Mehr Informationen

AUSSCHREIBUNG

Ort

Scout Camp Austria
Eggenberg 30, 4880 Berg im Attergau
X
QR Code