DER TAGESPROPHET

DER TAGESPROPHET

Unabhängige Tageszeitung -Herausgegeben vom SOLA 2017

Unabhängige Tageszeitung

Herausgegeben vom SOLA 2017

TAG 1

TAG 1

Reporter vom Tag:

Isabella + Zsofia

Isa gib das Fernrohr weg – wir haben keine Zeit zum Jungs ausspähen.

DER SPRUCH DES TAGES

Zeltnachbarn von Isabella

DAS WICHTIGSTE VOM TAG

Der Hut singt:

Nach vielen hoffnungsvollen, gespannten aber äußerst lange dauernden Stunden, begegneten wir ihm endlich – DEM HUT!

Der Hut, der nur mit einem Wort über unser Schicksal entschied. Er wurde von der Lehrerin von Ravenclaw auf den Stuhl in mitten des Saales gesetzt, wo er nach einer kurzen Vorstellung ein fröhliches Lied erklingen ließ. Sehnlichst erwarteten alle den Schluss, aber er schien nie zu kommen.

Die Schüler wussten nicht was zu machen, wen der Gesang nicht aufhörte, würden  sie ja nie eingeteilt. So flog die Welle der Erleichterung durch die Menge als der Hut endlich aufhörte. Danach wurden alle wie geplant in die Häuser eingeteilt und waren glücklich.

CHRONIK

Um Mittag herum kam die hungrige Meute auf den verregneten Lagerplatz an. Nach ein paar Spielen, wobei man von Voldemourt flüchten musste, kam es zum Mittag-essen. Danach mussten wir erfahren, dass nicht alle ins Schloss passen würden. So mussten wir voller Enttäusch-ung unsere Aussenschlaf-räume im Regen aufbauen. Aber die Stimmung stieg als der Hut uns endlich in unsere Häuser einsang.

LOKALES AUS DEN HÄUSERN

Da die Hauszuteilung erst heute Abend stattfinden wird, können wir noch nichts aus Huffelpuff, Ravenclaw, Griffindor und Slytherin berichten.

SPORT

Beim Klettenfangen mussten die Schüler die Effektlosigkeit der langen Kette erleben. Als Ihnen die gejagten mit Leichtigkeit entschlüpften.

%d Bloggern gefällt das: