DER TAGESPROPHET

DER TAGESPROPHET

Unabhängige Tageszeitung

Herausgegeben vom SOLA 2017

Unabhängige Tageszeitung -Herausgegeben vom SOLA 2017

TAG 10

TAG 10

Reporter vom Tag:

Geri + Dr. Sola

„Pfau! Ein Pfau!“

DER SPRUCH DES TAGES

Geri

DAS WICHTIGSTE VOM TAG

TAGESAUSFLUG für alle:

Busfahrt ins wunderschöne Almtal zum CUMBERLAND Tier-Naturpark mit Wolfang N. als „Bus-Reiseleiter“. Viel Tierfutter und viele „wundersame“ Begegnungen mit allerlei großen und kleinen Tieren.

Zwei riesige Braunbären und nicht minder riesige Wölfe waren dabei. Dass die das gekaufte Tierfutter verschmäht haben, war ja klar. Dafür haben Pfadi Lukas und einige andere gerne und reichlich von den Pellets genascht! „Bäääääääääh“!

CHRONIK

Rover: Die Guten werden auch immer aktiver: Die selbst gebaute Saftbar – liebevoll, die „unbrauch-Bar“ genannt – wird eröffnet und mutiert zum „Lagermagneten“, auch für „Fremdelinge“ von einigen anderen Teillagern, hier im Scout Camp Austria!

LOKALES AUS DEN HÄUSERN

Haus Gryffindor schreibt zu einer „Begegnung der dritten Art“: „Wow! So riesig sind die Wölfe? Da fühlen sich unsere Wös Flavio, Elisa und Johannes als Wölflinge gleich noch kleiner, *hihi*“

 

STIMMUNGSBAROMETER

Sehr hoch, wenn auch mit finsteren Regenfronten gespickt.

%d Bloggern gefällt das: