DER TAGESPROPHET

DER TAGESPROPHET

Unabhängige Tageszeitung

Herausgegeben vom SOLA 2017

Unabhängige Tageszeitung -Herausgegeben vom SOLA 2017

TAG 3

TAG 3

Reporter vom Tag:

Savi + Oliver + Paul

„Pauli, Du brauchst die Sonnenbrille nicht es ist dunkel.“

„Doch das Licht scheint auf mich.“

DER SPRUCH DES TAGES

DAS WICHTIGSTE VOM TAG

Der Zauberlehrer vergiftet seine Schüler mit Zaubertränken, während die Wölflinge Tränke in giftigen Farben mischen – so so!

Mit der Hilfe unserer Kräutergurus „Thomas und Gerri“ haben  wir Kräuter gesammelt und dann T A T S Ä C H L I C H in unser Mittagessen getan – es war sehr lecker!

Am Abend gab es mit all den anderen Pfadfindergruppen vor Ort ein gemeinsames Lagerfeuer. Aufgrund von zu süßen, amerikanischen Süßigkeiten (Marschmallows) erleideten vier unserer Pfadfinder einen Zuckerschock der besonderen Art. Ihre Münder kleben bis heute zusammen, was nicht unbedingt ein Nachteil für uns anderen ist.

Die Pfadis hielten Nachtwache in der Jurte – so brannte das Lagerfeuer die ganze Nacht, doch Überraschungen durch die anderen Pfadfinder blieben aus.

CHRONIK

Heute gab es Kräuterkunde.

Später standen Ausbildung, Spiele und der restliche Aufbau am Programm.

Die „Giftküche“ hat es allen angetan.

LOKALES AUS DEN HÄUSERN

Huffelpuff: Nichts neues bei Huffelpuff

Ravenclaw: Der Vertrauensschüler wurde ausgetauscht – Wö’s an die Macht!

Griffindor: Alles beim Alten

Slytherin: Der Vertrauensschüler wurde ausgetauscht – Wö’s an die Macht!

Es zeichnen sich deutliche Trends bei der Punkteverteilung ab. Ob das nur an den Vertrauensschülern lag? In zwei Häusern wurden die Rover nun durch Wölflinge mit Elan ersetzt. Können so diese zwei Häuser den Rückstand noch aufholen? Die nächsten Tage werden es wohl zeigen.

Sport

Valdemord wurde beim äusserst anstrenenden Stratego von Harry Potter fertig gemacht!
%d Bloggern gefällt das: