DER TAGESPROPHET

DER TAGESPROPHET

Unabhängige Tageszeitung

Herausgegeben vom SOLA 2017

Unabhängige Tageszeitung -Herausgegeben vom SOLA 2017

TAG 9

TAG 9

Reporter vom Tag:

Geri + Dr. Sola

„Selber essen macht fett!“

DER SPRUCH DES TAGES

Dr. Sola

DAS WICHTIGSTE VOM TAG

Pfadis: Sind auf „Selbstständigkeits-Trip“. Selbstständig ins Bad, selbstständig Einkaufen für den Tag und den Abend!

Das Ergebnis: Die Pfadis kochen selbstständig auf ihrem Lagerplatz sechs verschiedene Gerichte zum Reinkosten und rumreichen.

Großartig: Folienkartoffel mit Bio-Avocado Füllung, oder doppelstöckige Viertelpfund-Burger, sowie ein unglaublich leckeres Bami-Goreng, das ist eine indische Nudel-Nationalspeise. Die Pfadis der F33/ XIII haben es wirklich drauf, wenn sie mal losgelassen sind!

CHRONIK

Unsere Wölflinge unternehmen eine „spannende Zeitreise“ in einem steinzeitlichen Pfahlbaudorf, im praktischen Kombipack mit einer tollen Attersee-Bootsfahrt.

Sensationell, was sie von dort alles mitgebracht haben: Steinzeitmesser und – Dolche, Feuersteine und tolle Geschichten über die Kunst des Feuermachens auf Neandertaler – Art.

LOKALES AUS DEN HÄUSERN

Das Haus der Rover (die Jurte) ging heute baden:

Trotz eines Wetterkunde Crashkurses mit Gerry konnten die Rover die Zeichen des Himmels nicht früh genug deuten und wurden von einem Orkan überrascht. Eine Rettungs-Aktion für die Rover-Jurte war nun angesagt

 

WETTER

Tagsüber Bade- und Schwitzwetter

Abends dann ein Sturm mit Folgen – wieder einmal musste die Rover Jurte den Kopf hinhalten.

Ob das nur an der Jurte liegt? 🙂

%d Bloggern gefällt das: