Als man uns im März 1938 gewaltsam getrennt und aufgelöst hat, blieb so manches Jungen- und Mutterauge nicht tränenleer. Dann kam der Krieg und manche Pfadfinderbrüder kehrten nicht mehr in unsere Mitte zurück. Damals habe ich euch mein letztes „Gut Pfad“ zugerufen und versprochen euch sofort wieder zu rufen, wenn die Welt das Pfadfindertum wieder anerkennt.

1960 BWK Weidling F33

Nun ist es wieder so weit, …

Mit diesen Worten von unserem Pfadfinderfreund Wilhelm Chwatal wurde unsere – die XIII. Kolonne – im Jahr 1945 wieder zum Leben erweckt und somit neu gegründet. Nun sind bereits 70 Jahre vergangen; 70 Jahre voller Freude, voller Elan, voller Erlebnisse, voller Abenteuer und vieles mehr. Das muss natürlich gefeiert werden:

Am 10.10.2015 ab 17:00 im Pfadfinderlokal Weimarer Straße 5-7, 1180 Wien

%d Bloggern gefällt das: