DIE ROVER

R33 / XIII

„Fernao de Magellanes“

 

16-25 Jahre

Mittwoch 20:30–22:30 Uhr

 

>> PROGRAMM R33

>> TEAM R33

Bei den Rovern handelt es sich bereits um junge Erwachsene. Gemeinsame Freizeitgestaltung, Ausflüge, Auslandsfahrten, kleine Expeditionen und Abenteuer werden unternommen.

Dazu kommen manchmal auch Hilfseinsätze, wie z. B. einmal die Erdbebenhilfe im Friaul oder die Hochwasserhilfe in Höflein bzw. Schönberg, oder auch karitative Einsätze, wie z. B. die Organisation, Finanzierung und Durchführung eines Lagers für bedürftige rumänische Kinder.

Hier werden Erfahrungen fürs Leben gesammelt.

Klar, überleben in der Natur – wer braucht das heutzutage noch? Gerade bei uns in Österreich… Die Ausbildung hat aber keinen „Nur mit Schweizer Messer fünf Jahre im tiefsten Amazonas überleben könnenden Ramboverschnitt“ als Ziel. Vielmehr werden Rover durch die Lehre der Selbstständigkeit auf das weitere Leben vorbereitet.

„Learning by doing – Lernen durch Tun“

Das ist der Grundsatz der Pfadfinderbewegung. Und dieser steht sinnbildlich für unsere Rovergruppen.

ROVER – BLOG

Blutspendeaktion der R33

Blutspendeaktion der R33

Was gibt es für eine bessere Gute Tat als ein paar Leben zu retten? Also machten sich die Rover der R33 am Freitag den 13. April auf in die Blutspendezentrale des roten Kreuzes.

mehr lesen